Home
Wir über uns
Initiativen
Fotogalerie
Mitgliedswerbung
Kontakt
E-Mail
Impressum

© 2002 - 2010 Gastland Nahe e.V. | Sponsored by online design GmbH

 

 

Gastland Nahe ist bei facebook »


 
Ballonfahrertreffen

Seit 2000 veranstalteten die Vereine Gastland Nahe und die Ballonsportfreunde Nahetal, insgesamt 12 Mal, das spektakuläre Ballonfahrertreffen auf den Norheimer Nahewiesen.

Trotz der großen Resonanz und der Werbewirkung für die Nahe - Soonwald - Region hat der Vorstand von Gastland Nahe e.V. in einer Vorstandssitzung aus mehreren Gründen beschlossen, das Ballonfahrertreffen seit 2012 nicht mehr durchzuführen.

Hauptgrund ist das große finanzielle Risiko für den Verein. Der Startplatz in Norheim ist unbestritten ein attraktiver und beliebter Veranstaltungsort, ist aber durch die mangelnde Infrastruktur organisatorisch und logistisch sehr aufwändig.

Ebenso erleichtern die Auflagen von Naturschutzbehörden die Durchführung dieser Luftfahrtveranstaltung nicht unbedingt. Auch gestaltet sich die Suche nach geeigneten Sponsoren immer schwieriger. Die Überlegungen des Vorstandes gingen in die Richtung, die Ballonsport -veranstaltung evtl. alle zwei Jahre, eventuell an wechselnden Lokalitäten, durch zu führen.

Leider haben die Überlegungen zu keinem abschließenden Ergebnis geführt. Für das Engagement aller Piloten, Mitwirkenden und Helfern sowie bei den zehntausenden von Besuchern bedanke ich mich im Namen von Gastland Nahe e.V. sehr herzlich und würde mich über eine Teilnahme am vielleicht nächsten Ballonfahrertreffen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Harke
Vorsitzender